Zweck und Ziele der Stiftung

Zweck der Stiftung ist die Finanzierung solcher Einrichtungen, die die integrative Betreuung und Pflege älterer, hilfsbedürftiger, vor allem aber demenziell erkrankter Menschen verwirklichen. Dieses sind integrative Wohn- und Hausgemeinschaften mit einem entsprechenden Raum- und Betreuungsangebot.

Den Gemeinschaftsmitgliedern sollen sie unter Berücksichtigung ihrer gesundheitlichen Situation eine selbstbestimmte, weitgehend autonome Lebensführung ermöglichen.

Darüber hinaus will die Stiftung dazu beitragen, vorhandene Tagesbetreuungsangebote so auszubauen, dass auch an den Wochenenden und an Feiertagen für die in der Woche betreuten Seniorinnen und Senioren gesorgt werden kann. Auch Senioren aus den Stadtteilen sollen, soweit diese Leistungen extern finanziert ist, tageweise in die Tagesbetreuung integriert werden.

Bild von alten Menschen